dddd

Mandelblüte im Madrid - Parque Quinta de los Molinos

Die Mandelblüte in Madrid hat begonnen und viele Menschen nutzen das schöne Wetter, den Parque Quinta de los Molinos zu besuchen, um die &q...

Die Mandelblüte in Madrid hat begonnen und viele Menschen nutzen das schöne Wetter, den Parque Quinta de los Molinos zu besuchen, um die "spriessende Natur" zu bewundern und etwas frische Luft zu "schnappen".

Ein besonderer Dank an Alfonso Martín, für die wunderschönen Aufnahmen.

Dieser Park ist vielleicht selbst unter den Madrilenen eher ein Geheimtipp, jedenfalls ist er weniger bekannt als der Retiro Park oder der neue Park Madrid Rio - was wahrscheinlich daran liegt, dass er etwas abseits im Osten liegt, - von der Stierakamparena Las Ventas - der Geschäftsstrasse Alacalá stadtauswärts folgend, auf der Höhe der Hausnummern 527-531, aber gut zu erreichen per Metro.


Der Park umfasst über 20 Hektar und wurde 1997 zum Historischen Park und Kulturgut Madrids erklärt.

Der Park gehörte bis 1920 dem Grafen de Torre Arias. Anschliessender Eigentümer war César Corti Boti, Städtebauprofessor an der Architektenschule, der dieses Grundstück zu einem mediterranen Anwesen mit vielen Bäumen, hauptsächlich Mandeln- und Olivenbäumen, verwandelte. Auch ein kleines Schloss im Rationalismus-Stil fehlt nicht...

Ausser den wunderschönen Blüten, die den langersehnten Frühling sozusagen einläuten, gibt es viele andere Sehenswürdigkeiten wie Brunnen, Speicher und Windmühlen zur Bewässerung. Diesen Mühlen verdankt der Park seinen Namen (Molino = Mühle).

Nach dem Tod von Cort Boti im Jahr 1976 übereigneten seine Erben den Park der Stadt und zur öffentlichen Nutzung.

Öffnungszeiten täglich 6.30 bis 22 Uhr.
Metro Suanzes (Linie 5 - z.B. von Gran Vía Richtung Alameda de Osuna).










Alle Fotos hier:


Get the flash player here: http://www.adobe.com/flashplayer

Related

Parks Gärten 3523620504723206642

Kommentar veröffentlichen

Follow Us

Meistgesehen

Diskussion

Lust in der inundummadrid-Community mitzumachen?


Email_Abo

Fotoalben

Fotoalben 1
Album1

Fotoalben 2
Album2


item