dddd

Gourmet Terrasse mit Panoramablick im Kaufhaus El Corte Inglés Plaza Callao Madrid

Früher war die Cafetería des Kaufhauses El Corte Inglés der Plaza Callao - im Herzen Madrids - eher eine der typischen Bars/Cafeterias - oh...


Früher war die Cafetería des Kaufhauses El Corte Inglés der Plaza Callao - im Herzen Madrids - eher eine der typischen Bars/Cafeterias - ohne Schnickschnack, eher normal (mit den typischen älteren Herrschaften, die dort ihre Schwätzchen abgehalten haben), und wie in fast allen Bars/Restaurants - mit einem guten und günstigen Essensangebot - und einem der besten Ausblicke auf Madrid.

Aussicht von der Terrasse der Gourmet Experience Gran Vía
auf die Plaza Callao mit Cines Callao
Vor einiger Zeit schon wurde die oberste Etage dieses Kaufhauses in ein Gourmet-Tempel namens "Gourmet Experience Gran Vía" umgebaut - und gestern, an einem Samstag Vormittag, hatte ich das das Vergnügen, den Aufzug bis in die 9. Etage hochzufahren und die neue Gourmet-Welt zu beschnuppern.

Aussichtsterrasse
Die Gourmet-Etage erinnert mich sehr an die Gourmet-Etage des KaDeWe in Berlin, nur wesentlich enger, voller - die spanische lautere Version sozusagen - mit vielen unterschiedlichen und köstlichen Gerüchen und Klängen.

Es gibt verschiedene Restaurants/Bars mit Essen rund um Welt - es roch wirklich appetitanregend, aber leider mit wenigen Sitzgelegenheiten - und leider waren alle besetzt. Aber mit etwas Geduld hätte man schon irgendwann einen Platz bekommen - oder man isst einfach im Stehen. Das Publikum: wahrscheinlich eher gutbetuchte Menschen, Neugierige und Touristen.

Aussichtsterrasse
Des weiteren gibt es typische Delikatessen oder was als solche angesehen werden, zu kaufen - als Edelkaufhaus sozusagen, wie Paté, Mineralwasserflaschen für 8 Euro oder Edel-Chips - was das Herz begehrt.

In einer Ecke befindet sich eine Konditorei, gemütlich, aber überfüllt - ich bin davon überzeugt, dass alle Kuchen und Torten köstlich sind, aber rein optisch, habe ich schon verführerische Backwaren gesehen.

Jedenfalls macht es richtigen Spass durch die Delikatessen-Abteilungen zu schlendern und zu sehen, was man alles noch nicht gegessen hat - und als wirkliches Muss, ein Durchgang durch die schmale Aussichtsterrasse - wo es einem wegen Heizstrahlern nicht mal jetzt im Winter richtig kalt wird.

Öffnungszeiten
Horarios: Montags - samstags 10.00 bis 0.00 Uhr., sonntags: 11.00 bis 0.00 Uhr. Eintritt Plaza Callao 1 - Empehlung: Unter der Woche gibt es sicherlich weniger Besucher und somit mehr Platz...






Hier ein Video das ich erstöbert habe

 
La nueva cafetería de El Corte Inglés de Callao: 'Gourmet Experience'
from La Playa de Madrid on Vimeo.

Related

Essen Trinken Ausgehen 8964496965441336199

Kommentar veröffentlichen

Follow Us

Meistgesehen

Diskussion

Lust in der inundummadrid-Community mitzumachen?


Email_Abo

Fotoalben

Fotoalben 1
Album1

Fotoalben 2
Album2


item