dddd

Neue Nachtbusse Madrid N1 bis N26 - N27 (Airport Express) und Tschüss Metrobuhos L1 - L10

Zum 1. Oktober 2013 werden die Metrobuhos = Metroeulen L1 bis L10, die an Wochenenden (Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag Nacht) di...

Zum 1. Oktober 2013 werden die Metrobuhos = Metroeulen L1 bis L10, die an Wochenenden (Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag Nacht) die Metrolinien der gleichen Liniennummern abfuhren, in den Ruhestand geschickt. Diese Linien waren sehr praktisch, da in Madrid die Metro auch an Wochenenden um 1.30 Uhr (Abfahrt an jeweiliger Endhaltestelle) den Betrieb einstellt.

Grund dafür sind wohl finanzieller Art und auch weil diese Metrobuhos nicht im Nachtbusnetz integriert und dadurch viele Strecken doppelt bedient wurden.

Auch wenn es manchmal schwierig war, die Metrobuho-Haltestellen zu finden, da sie nicht immer genau an den Metrohalestellen zu finden waren, werde ich sie vermissen, da man sich das Netz (da gleich wie das Metronetz) sehr leicht merken konnte.


Alternative: Nachtbusse (Sternverkehr) ab/an Cibeles

Die Linien fahren alle in Cibeles ab oder an, hier die einzelnen Linien-Haltestellen:



Hier der Linienplan (Quelle EMT)

Hier die Zeitpläne (Quelle EMT)

Überblicksmässig kann man sagen, dass die Betriebszeiten täglich ab Cibeles um 23.35 bis 5.30 Uhr sind.

Die normalen Einzel, Zehner und Zeittickets (auch Touristentickets) gelten wie bei normalen Bussen oder Metro (Ausnahme der Airport Express Bus - 5 Euro pro Person/Fahrt).



Related

Transportmittel 8345460845300957186

Kommentar veröffentlichen

Follow Us

Meistgesehen

Diskussion

Lust in der inundummadrid-Community mitzumachen?


Email_Abo

Fotoalben

Fotoalben 1
Album1

Fotoalben 2
Album2


item