dddd

Stausee San Juan mit erschreckend wenig Wasser

Gestern haben wir einen Ausflug an den Stausee San Juan am Fusse der Sierra de Gredos, unternommen. Hier ein Bericht aus dem Jahr 2010 . D...

Gestern haben wir einen Ausflug an den Stausee San Juan am Fusse der Sierra de Gredos, unternommen. Hier ein Bericht aus dem Jahr 2010.

Der erste Blick auf den Wasserpegel war erschreckend. Da war plötzlich eine Insel, die ich in keinem der Vorjahre zu sehen waren. Und um ins Wasser zu kommen, musste man jetzt steil an Felsen vorbei absteigen. Aber man kann immer noch super baden und die Sonne und Ruhe geniessen. Es sieht so aus, dass der niedrige Pegelstand auf zu wenig Niederschläge zurückzuführen ist, denn ich kann im Internet keine anderen Informationen finden - ich hätte ein Ablassen des Sees vermutet. Und in diesem Sommer wird es wohl auch nicht mehr regnen.

Hier ein Foto von gestern

Bild von Stausee San Juan im Sommer 2010

Und hier Foto aus 2011, auch wenn die Perspektive leider nicht die gleiche ist


Related

Wasser 5930927127738541420

Kommentar veröffentlichen

Follow Us

Meistgesehen

Diskussion

Lust in der inundummadrid-Community mitzumachen?


Email_Abo

Fotoalben

Fotoalben 1
Album1

Fotoalben 2
Album2


item