dddd

5. Januar 2012 - Umzug Ritt der Heiligen Drei Könige Madrid

Bild der Cabalgata 2010 Wie jede Jahre findet der Ritt der Heiligen Drei Könige wieder am Donnerstag, 5. Januar 2012, in Madrid statt. ...

Bild der Cabalgata 2010
Wie jede Jahre findet der Ritt der Heiligen Drei Könige wieder am Donnerstag, 5. Januar 2012, in Madrid statt.

Die Umzüge, die Karossen, die Darsteller, das komplette Schauspiel wird immer mit unendlicher Fantasie und Detail vorbereitet und durchgeführt.

In Spanien kommen die Kinder traditionell die Geschenke am 6. Januar von den Reyes Magos, den Heiligen Drei Könige, wofür dieser Umzug ein schöne Einstimmung ist.

Das farbenträchtige Schauspiel ist speziell für Kinder gedacht, aber alle Erwachsene glaube ich, lassen sich genauso in die fantastische Weihnachtswelt der Könige Melchor, Gaspar und Baltasar entführen.

Der Umzug beginnt um 18.30 an der Plaza de San Juan de la Cruz und bewegt sich dann langsam den Paseo de la Castellano, Paseo de Recoletos bis zum "Grossen Finale" am Rathaus "Centrocentro" an der Plaza de Cibeles hinunter, wo um 20.45 dann das abschliessende grosse Feuerwerk stattfindet.

Bild der Cabalgata 2010
Es wird sicher wieder schwierig, einen Stehplatz in der Nähe der Plaza de Cibeles zu bekommen. Entweder Sie kommen schon einige Stunden vorher um sich einen Platz zu sichern, oder meine Empfehlung: Bringen Sie sich irgendwo am Paseo de Recoletos in Stellung (ab 19.30 spätestens)

Im Laufe des Umzuges folgen viele Zuschauer dem Verlauf Richtung Cibeles, wo dann hoffnungslose Überfüllung herrscht.

Folgende Gruppen nehmen am Umzug teil:

Compañía Oposito - Las muñecas de Jo'Burg.
Compañía Les Grandes Personnes D'Afrique - Marionetas Gigantes de Boromo.
Banda de Gaitas Lume De Biqueira.
Compañía Remue Ménage - La Brigada de los Juguetes.
Compañía Planète Vapeur - Aquatica.
Compañía Paraddax Show.
Compañía Carros de Foc Teatre - Salvador el Paje Gigante.
Compañía Morboria Teatro.
Voluntarios X Madrid.


(Quelle: Rathaus Madrid auf Spanisch)

Das Feuerwerk wird mit dem ersten Teil der Kindersymphonie (Sinfonía de los Juguetes) untermalt



Die Metrohaltestelle Banco de España könnte wegen der Grossveranstaltung gesperrt sein, deshalb empfehle ich, eine andere nahegelegene Haltestelle zu nehmen und dann zu Fuss zu gehen.


Ver Ritt der Heiligen Drei Könige 2012 Madrid en un mapa más grande

Related

Veranstaltungen 2800530153836789615

Kommentar veröffentlichen

Follow Us

Meistgesehen

Diskussion

Lust in der inundummadrid-Community mitzumachen?


Email_Abo

Fotoalben

Fotoalben 1
Album1

Fotoalben 2
Album2


item