dddd

Prozessionen und Feiertage Ostern 2011 - Madrid

Ostern fängt in Madrid am Gründonnerstag an. Gründonnerstag (Jueves de la Semana Santa) ist ein regionaler Feiertag in Madrid, die Geschäfte...

    Ostern fängt in Madrid am Gründonnerstag an. Gründonnerstag (Jueves de la Semana Santa) ist ein regionaler Feiertag in Madrid, die Geschäfte - ausser um die Puerta del Sol / Plaza Mayor, Gran Vía - sind geschlossen. 



    Samstag ist ein normaler verkaufsoffener Samstag. 
    Und Karfreitag (Viernes de la Semana Santa) ist wieder ein Feiertag wie in Deutschland. Auch wenn kein besonders hoher - und wer wegen des Karfreitags kein Fleisch isst, wird als religöser Eiferer abgetan. Ja, so modern sind die Madrider.
    Ostermontag ist in Madrid ein ganz normaler Arbeitstag, während in Barcelona der Gründonnerstag ein Arbeitstag ist und der Ostermontag ein Feiertag. Vielleicht liegt das daran, weil die Barcelonesen so stolz darauf sind, "europäischer" als die Madrilenen zu sein. Soweit zu den ständigen Seitenhieben von Madrid nach Barcelona und umgekehrt ;)

Related

Feiertage Fiestas 7856966074050224642

Kommentar veröffentlichen

Follow Us

Meistgesehen

Diskussion

Lust in der inundummadrid-Community mitzumachen?


Email_Abo

Fotoalben

Fotoalben 1
Album1

Fotoalben 2
Album2


item