dddd

Metro Madrid Linie 5 - Die Linie der fahrenden Stadtmusikanten

Wer in Madrid mal so ein richtiges U-Bahn-Erlebnis haben will, dem empfehle ich, die Linie 5 zu nehmen. Diese Linie durchfährt die typisc...

Wer in Madrid mal so ein richtiges U-Bahn-Erlebnis haben will, dem empfehle ich, die Linie 5 zu nehmen. Diese Linie durchfährt die typischen Madrider Stadtviertel, vom Nordosten bis Südwesten. Und sagen wir mal vorsichtig, die Viertel sind nicht alle gerade die vornehmsten...


Ich empfehle die Fahrt zum Beispiel zwischen Quintana und Aluche. Die Linie ist auch die Lieblingslinie der Bettler und Strassenmusiker. Wenn Sie Glückhaben, sehen sie sogar, wie im gleichen Wagon zwei Musiker gegen einander anspielen.

Typisch ist der Künstler, der mit seinem Verstärker auf Rädern in die Wagon kommt und, kurz schaut, ob kein Sicherheitspersonal da ist, sich dann für die eventuelle Störung im Voraus entschuldigt und dann loslegt. Dann lässt er oder sie den Verstärker stehen und alleine weiterdudeln und sammelt Geld ein (und die Madrider sind nicht gerade grosszügig).

Manchmal ist die Musik so laut und so schlecht, dass man gerne davonlaufen würde (auf dem iPod hört man eh nichts mehr), aber ab und zu bekommt man auch mal eine gute Vorstellung geboten. Sogar kleine Theaterstücke habe ich schon gesehen.

Setzen Sie sich und geniessen Sie eine Stunde lang, das "wirkliche" Grossstadtleben unter der Erde. 

Hier eine kleine Darbietung von heute:





Related

Transportmittel 3545838972323163755

Kommentar veröffentlichen

Follow Us

Meistgesehen

Diskussion

Lust in der inundummadrid-Community mitzumachen?


Email_Abo

Fotoalben

Fotoalben 1
Album1

Fotoalben 2
Album2


item