dddd

Tagesausflug nach Segovia

Und noch ein Ausflug, um Madrid zu entfliehen. Diesmal nach Segovia, ca. 90 Kilometer. Auf dem Hinweg sind wir über den Bergpass der Sierr...

Und noch ein Ausflug, um Madrid zu entfliehen. Diesmal nach Segovia, ca. 90 Kilometer. Auf dem Hinweg sind wir über den Bergpass der Sierra - Navacerrada  - und auf dem Rückweg mit einem kurzen Halt in der Granja de San Ildefonso - siehe Beitrag 1, Beitrag 2, im Tunnel (Maut) unter der Sierra hindurch wieder nach Madrid.

Schon von weitem sieht man den römischen Aquädukt, das Wahrzeichen der Stadt. Der fast 2000 Jahre alte Aquädukt ist perfekt erhalten und hat noch bis vor 30 Jahren die Stadt mit Wasser aus dem Fluss Río Frío versorgt.


Direkt neben dem Aquädukt ist das berühmte Restaurant "Cándido", es soll allerdings etwas teuer sind, wo man die kulinarische Spezialität Segovias, Spanferkel, essen kann.

Im Tourismusbüro haben wir ein Modell der ganzen Stadt gesehen, bevor wir die Gässchen weiter in die Altstadt "gestiegen" sind.

Die Stadt ist nicht so prunkvoll wie Toledo, sie hatte wohl auch nie die gleiche Bedeutung, aber die spätgotische Kathedrale ist beindruckend und, besonders gefallen hat uns die Festung oder Palast, der Alcázar, mit seiner verspielten arabischen Märchenschloss-Ausstrahlung. Hier wohnte das Königspaar Isabel und Fernando, beide waren Herrscher, Isabel Königin von Kastilien und Fernando von Aragon.

Segovia scheint mit seinen zahlreichen römischen Kirchen fast mehr religiöse als weltliche Gebäude zu besitzen.

Der Käsekuchen, den wir später an einer Terasse an der Plaza Mayor gegessen haben, hat seltsamerweise nach altem Ziegenkäse geschmeckt. Um meiner Mutter den Appetit nicht zu verderben, sagte ich ihr, dass die Käsekuchen hier alle so schmecken. Ob dieser strenge Geschmack allerdings wirklich beabsichtigt war, frage ich mich heute noch. Jedenfalls hätte ich danach dringend einen Kräuterschnaps gebraucht.

Related

Ausflüge 2417779026912208089

Kommentar veröffentlichen

Follow Us

Meistgesehen

Diskussion

Lust in der inundummadrid-Community mitzumachen?


Email_Abo

Fotoalben

Fotoalben 1
Album1

Fotoalben 2
Album2


item