dddd

Tagesauflug nach Toledo

Meine Eltern waren zu Besuch und da vor allem mein Vater genug vom Grossstadttreiben Madrids hatte, sind wir mit dem Auto nach Toledo gefa...

Meine Eltern waren zu Besuch und da vor allem mein Vater genug vom Grossstadttreiben Madrids hatte, sind wir mit dem Auto nach Toledo gefahren. Die Fahrtstrecke ungefähr 80 Kilometer, etwas über eine Stunde. Schon die Fahrt von Madrid nach Toledo,  durch die vertrocknete Gegend Kastiliens-La Mancha war etwas Besonders.

Wir haben unterhalb der Stadt geparkt, wo ein "Parkeinweiser" wohl etwas Geld dazuverdienen wollte und uns einen Platz zuwies. Das Parken war kostenlos, trotzdem habe ich ihm etwas Trinkgeld gegeben, so konnte ich sicher sein, dass jemand ein Auge auf es wirft.

Die Eltern waren begeistert von der schönen, alten Stadt. Es begann mit einem Aufstieg ausserhalb der Stadtmauern und dann ging es durch das Hauptstadttor und schon waren wir mittem im Mittelalter.


Die Stadt ist wunderschön erhalten, in jeder Gasse kann man die Geschichte erahnen, die dieser Bischofssitz und ehemalige Hauptstadt Spaniens erlebt hat.

Die Kathedrale ist schlichtweg umwerfend - umwerfend gross und genauso schön. Man könnte stundenlang darin verbringen um jede einzelne der fast zahllosen Kapellen zu besichtigen...

In vielen Schaufenstern kann man die Spezialitäten Toledos sehen und kaufen: Schwerter und Marzipan. Den Marzipan kann man direkt in einigen Klostern von den Nonnen kaufen.

Hier ein paar Fotos:

Related

Ausflüge 6252487606131342784

Kommentar veröffentlichen

Follow Us

Meistgesehen

Diskussion

Lust in der inundummadrid-Community mitzumachen?


Email_Abo

Fotoalben

Fotoalben 1
Album1

Fotoalben 2
Album2


item