dddd

Markthalle Mercado Las Ventas mit Bio Produkten

Gestern habe ich den Mercado las Ventas kennengelernt. Die Markthalle ist gigantisch. Es gibt zwei riesige Ebenen mit einer riesigen Anzah...

Gestern habe ich den Mercado las Ventas kennengelernt.

Die Markthalle ist gigantisch. Es gibt zwei riesige Ebenen mit einer riesigen Anzahl von Geschäften. Jede Menge frischer Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse. Und die typische spanische Cafetería darf natürlich auch nicht fehlen.

Fisch und Obst, das ich noch nie gesehen habe...


An den kurzen oder langen Schlangen kann man - nach meiner Theorie - ablesen, wie gut die Ware ist.

Im dritten Stock, über den man aber nur über die Treppe der Rückseite kommt, gibt es einen grossen Bio-Supermarkt. Nur ist der zwar unheimlich gross, aber die Auswahl ist doch ziemlich bescheiden. So gab es zum Beispiel kein Leinöl oder Kürbiskerncreme etc. Laut der Verkäuferin lag das daran, dass es im August zu heiss ist. Bei Bedar könne man auch Sachen bestellen.

Also, der Markt ist absolut sehenswert. Kein durchgestylter Markt, sondern richtig original Spanien.

Der Markt befindet sich nicht direkt neben der Stierkampfarena Las Ventas, sondern man muss die Stadtautobahn per Brücke überqueren, er ist fast direkt auf der anderen Seite, links an der Calle Alcalá.


Ver mapa más grande

Metro: El Carmen (Linie 5)
Ventas (Linie 2 und 5)

Öffnungszeiten:
- Winter: Montag - Freitag 9 - 14 und 17 bis 20 Uhr, Samstag 9 bis 14 Uhr
- Sommer: Montag - Freitag 9 - 14 und 17.30 bis 20.30 Uhr, Samstag 9 bis 14 Uhr

Related

Markthallen 4361630546798372088

Kommentar veröffentlichen

Follow Us

Meistgesehen

Diskussion

Lust in der inundummadrid-Community mitzumachen?


Email_Abo

Fotoalben

Fotoalben 1
Album1

Fotoalben 2
Album2


item