dddd

San Antón - Schutzheiliger der Haustiere

Jedes Jahr am 17. Januar - am Tag des Heiligen Antón - pilgern viele "Herrchen" und "Frauchen" mit ihren geliebten Haust...

Jedes Jahr am 17. Januar - am Tag des Heiligen Antón - pilgern viele "Herrchen" und "Frauchen" mit ihren geliebten Haustierchen und grösseren Tieren zur Kirche. Dort wartet der Pfarrer in eleganter Tracht (mir fällt jetzt echt nicht ein, wie die Pfarrer in der katholischen Kirche heissen) und erteilt den meist Vierbeinern ihren Segen.


Ich kam zufällig an der Kirche am Ende der Calle Hortaleza in Madrid vorbei und es gab einen riessen Andrang. Alle Tiere waren super rausgeputzt und gestriegelt - wie natürlich auch deren Besitzer.

Und ich habe wieder mal etwas dazugelernt, denn dass Tiere gesegnet werden, war mich auch nicht bekannt...

Related

Veranstaltungen 9025215512067910695

Kommentar veröffentlichen

Follow Us

Meistgesehen

Diskussion

Lust in der inundummadrid-Community mitzumachen?


Email_Abo

Fotoalben

Fotoalben 1
Album1

Fotoalben 2
Album2


item