El Rastro
Öffnungszeiten: Sonntags und feiertags 9.00 bis 15.o0 Uhr Metro: La Latina, Tirso de Molina, Puerta de Toledo Der Rastro hat eine lange ...
http://www.inundummadrid.com/2009/08/el-rastro.html
Metro: La Latina, Tirso de Molina, Puerta de Toledo
Der Rastro hat eine lange Geschichte, sein Ursprung geht zurück bis zum 15. Jahrhundert, aber seit dem Jahr 2000 besteht er in seiner jetzigen Form, als er zum "Patrimonio Cultural del Pueblo de Madrid" - Kulturellen Erbe der Madrider Bevölkerung - erhoben wurde. Informationen zur Geschichte auf Spanisch
Er ist ein Flohmarkt, der sich beginnend an der Plaza de Cascorro über die Calle Ribera de Curtidores samt Seitenstrassen und anliegenden Plätzen erstreckt.
Rastro Madrid auf einer größeren Karte anzeigen
Musikliebhaber können alte CDs erstöbern, Sie sehen hier Haushaltswaren (wie z.B. Kartoffelschäler) genauso wie Spielzeuge, Kleider aller Art - Jeans, Röcke, Sandalen, Rücksäcke, Koffer - und dies sogar wirklich günstig.
Sogar Vogelkäfige, Taschenmesser und Handyzubehör sind im Angebot.
Ich empfehle, bei der Puerto de Toledo oder Tirso de Molina anzufangen und sich bergabwärts vorzuarbeiten, und sich auf die rechts Seite zu konzentrieren. Schauen Sie auch mal rechts, jenseits der Stände. Hier gibt es alle Arten von Möbel- und Antiquitäten-Läden. Es lohnt sich auch in den ein oder anderen Innenhof hineinzusehen.
Später können Sie dann die gleiche Strasse auf der anderen Seite wieder hochgehen (nachdem Sie die Seitenstrassen und Plätze begutachtetbhaben). Sich gleichzeitig links und rechts auf die Stände zu konzentrieren ist wegen der Menschenmenge kaum möglich. Manchmal rentiert sich auch ein Blick auf den oder die Standbesitzer - echte Unikate. Oder ein Blick auf die Besucher. Hier versammelt sich ganz Madrid. Und die ganze Welt.
Und danach trinkt man dann ein paar Cañas (Zapfbier) oder Claras (Radler) in einer der Bars (z.B. in der Nähe des Theaters La Latina oder in der Nähe der Cava Baja). Um nicht zu vergessen die Tapas...
Und am besten ohne viel Bargeld und ohne Kreditkarten, Führerschein, Ausweis losgehen, auch wenn Madrid eine sehr sichere Stadt ist, Touristen sind leider oft leichte Beute.